Schmierung der Bogenzahnkupplungen, Zahnrädern und Lager.

Schmierung der Bogenzahnkupplungen, Zahnrädern und Lager.

Koste­neins­parun­g von über 50.000,- € pro Jahr

Interflon Grease MP00


Ausgangssituation

An den Bogenzahnkupplungen lief durch jahrzentelangen Betrieb das Fett aus den Getrieben, hierdurch kam es zum Schmierfilmabriss, der zwangsläufig zu Störungen bis hin zum Fressen der Zahnräder und Lager führte (Produktionsausfall). Aufwendige und kostspielige Reparaturen waren die Folge.


Unsere Lösung

Durch den Einsatz von Interflon Grease MP00, ein Fließfett für automatische Schmiersysteme und Getriebe, entsteht weniger Reibung, Verschleiß und längere Standzeiten.


Ergebnis

Nach Umstellung auf Interflon Grease MP00 liefen Bogenzahnkupplungen und Zahnkränze an denen die Oberflächenhärtung schon angegriffen oder verschlissen waren ohne Austausch selbst nach Jahren noch störungsfrei.