Optimale Lagerschmierung bei Großventilatoren

Optimale Lagerschmierung bei Großventilatoren

11.808 € weniger Kosten für Lager­tausc­h an Venti­lator­en

Interflon Grease MP2/3


Ausgangssituation

Einmal pro Jahr wurden an 18 Lüftern 4 Lager getauscht. Mit herkömmlichen Fetten war das nicht zu optimieren. Zwei Mann verbrachten zwei Tage à 8 Stunden an dieser Wartungsmaßnahme.


Unsere Lösung

Mit dem druckbeständigen und für schnelle Drehzahlen geeigneten Lagerfett Interflon Grease MP2/3 hat man hier eine optimale Lösung. Es hat auch bei höheren Drezahlen sehr gute haftende und schmierende Eigenschaften.


Ergebnis

Seit die Lager mit Interflon Grease MP2/3 geschmiert werden, werden sie nur noch 2-mal im Jahr kontolliert. Seit 4 Jahren wurden keine Lager mehr getauscht. Dadurch wurden 11.808 € für Wartungskosten und Material eingespart.